Winter in Schleswig-Holstein

28. Dezember 2020 bis 1. Januar 2021

Mal wieder raus – nur kurz und anders – so fuhren wir zwischen den <Feiertagen> nach Schleswig-Holstein. Einmal von allem etwas……

Ein kurzes Video auf YouTube zeigt noch mehr Bilder.

Erstes Ziel war der NOK – wir parkten am Freibad neben der Mole und hatten einen tollen Blick auf die Schleuse. Leider fuhren nicht sehr viele große Pötte.Zum Übernachten wechselten wir auf den Stellplatz am Freizeitbad.

Am nächsten Tag fuhren wir über Meldorf mit einem Abstecher zum Kronenloch und dem Hafen. Am Eidersperrwerk machten wir ebenfalls eine kleine Pause, bevor wir in St.Peter-Ording auf einem Parkplatz in Böhl übernachteten.Von hier wanderten wir entlang der Salzwiesen bis nach St. Peter zum Strand.

Über Friedrichstadt und Stapel an der Eider ging es zur Alten Sorge, die in großen Schleifen durch dünn besiedeltes, flaches Land mäandert. Entlang des Stichkanals zwischen Eider und NOK erreichten wir die Fähre zwischen Bokelhoop und Oldensbüttel.Am nächsten Tag setzten wir in Breiholz über und erreichten über Kiel die Ostsee. In Hohwacht übernachteten wir auf einem neuen Parkplatz hinter dem Sandstrand. Hier wanderten wir auf dem Strand zum Landschaftschutzgebiet Kronswarder bis nach Sehlendorf.  

Auf einer sehr leeren A7 ging es dann am nächsten Tag wieder in den Harz.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert