5. Juli 2016
So ganz genau wussten wir nicht, was wir heute so machen wollten, als wir losfuhren…….dann gab es noch die Sperrung einer Bundestraße mit langer Umleitung, die zu einem neuen Plan führt……..klar war: Donaudurchbruchstal beim Kloster Weltenburg !
Also fuhren wir erst einmal nach Kelheim.
Der 1. Plan: Wir wandern von Kelheim nach Weltenburg und fahren gemütlich mit dem Personenschiff nach Kelheim zurück. Zwischdurch eine kurze Badepause – Raymond ganz in die Donau – ich bis zu den Knieen…..
Wieder zurück machten wir einen kleinen Bummel durch Kelheim, besonders schön war der Alte Markt mit dem Naturkostladen und der Bäckerei.
Hier kann man sich die Wanderung ansehen.
2. Plan: Wir ließen die Räder Kelheim und fuhren mit Pösselchen und Kajak nach Stausacker. Dort ließen wir Pösselchen in der Obhut eines weiteren Wohnmobils aus RE…………. und paddelten gemütlich (dank starker Strömung) die gut 5 Kilometer zurück am Kloster vorbei nach Kelheim……..…. machten zwischendurch eine Rast auf einer Kiesbank…..
…. schwangen uns auf die Räder und strampelten stromaufwärts. Zwischendurch mussten einige Höhemmeter überwunden werden, denn es gibt keinen Landweg durch das Durchbruchstal. Jetzt sahen wir das Kloster im Abendlicht.Wir übernachteten in Kelheim.